Jugendlicher mit Kopfhörern und Handy in der Hand lächelt.

Vorsorgeleistungen der BERGISCHEN

Für Kinder & Jugendliche

Lachende und unbeschwerte Kinder sind das, was wir uns als Eltern wünschen. Die notwendigen Vorsorgeuntersuchungen unterstützen dich darin und helfen, schon die Kleinsten für die eigene Gesundheit zu sensibilisieren. Mit der BERGISCHEN legst du für deinen Nachwuchs von klein auf den Grundstein für eine langanhaltende Gesundheit.

Die besonderen BERGISCHEN Vorsorgeleistungen für Kinder & Jugendliche

eSports und Gaming

Die BERGISCHE KRANKENKASSE ist dein eSports Gesundheitspartner

Die BERGISCHE KRANKENKASSE verfolgt das Ziel, eine interessante, aber auch informative Aufklärung zu Gesundheitsthemen, rund um eSPorts und Gaming, für Spielerinnen und Spieler sowie deren Eltern sicherzustellen.

Gesetzliche Vorsorgeleistungen

für Kinder und Jugendliche

U1-U9-Untersuchungen

Untersuchungen zur Früherkennung von Krankheiten bei Kindern für Mädchen und Jungen von der Geburt bis zum Alter von sechs Jahren. Beinhaltet zehn Untersuchungen in den ersten sechs Lebensjahren beginnend unmittelbar nach der Geburt.

J-Untersuchungen

Jugendgesundheits-Untersuchung für Mädchen und Jungen zwischen dem vollendeten 13. und 14. Lebensjahr (± 1 Jahr).

Schutzimpfungen

Regelimpfungen für Säuglinge, Kinder und Jugendliche, die jedes Kind erhalten sollte: Hepatitis B, Diphtherie, Tetanus, Poliomyelitis (Kinderlähmung), Haemophilus influenzae Typ B (Hib.)-Infektion, Pertussis (Keuchhusten), Masern, Mumps, Röteln, Varizellen, Humane Papillomaviren für Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren. Mehr Infos.

Wir wissen – es gibt Schöneres als die Krankenkasse zu wechseln.

Deswegen ist bei uns der Wechsel auch so angenehm wie möglich: Ihr werdet Mitglied und wir machen für euch den Rest.

jetzt Mitglied werden